Entspannung ist die beste Anti-Aging-Kosmetik Lösung!

Entspannung ist die beste Anti-Aging-Kosmetik Lösung!

Anti-Aging-Kosmetik als die beste Lösung gegen Hautalterung und unreine Haut? Tipp: Gesunde und ausgewogene Ernährung und Entspannung ist die Lösung.

Hautalterung und Anti-Aging spielt neben der Schönheit in unserer Gesellschaft und im Leben vieler Menschen eine große Rolle. Sie ist ein Zeichen, wie vergänglich unsere Jugend ist und viele Menschen versuchen krampfhaft, sich ein jugendliches Aussehen zu bewahren. Dafür wird versucht, Falten mit vielen Produkten und Mitteln zu bekämpft. Der Versuch die Zeit anzuhalten, ist jedoch vergeblich, die fortschreitende Hautalterung lässt sich nun mal nicht aufhalten.

Ich habe vor einigen Jahren bereits gemerkt, dass es nichts bringt, sich an etwas festzuklammern, was nicht festzuhalten ist. Seitdem ich diesen Grundsatz verinnerlicht habe, ist mein Leben sehr viel entspannter und ich fühle mich sehr viel wohler.

Ich habe meinen Lebensstil komplett umgestellt, denn vorher war ich oft gestresst und überarbeitet. Das spiegelte sich auch in meinem Gesicht wider – meine Haut war trocken und tiefe Falten durchzogen mein Gesicht. Zwar habe ich mein Gesicht mit einem zuverlässigen Gesichtsreiniger gereinigt, jedoch konnte ich spüren dass meine Haut trotz der intensiven Reinigung immer noch unrein aussah. Ich war abgeschlafft und fühlte mich hundert Jahre alt, dabei wollte ich gar nicht so aussehen.

Langsam verstand ich, dass ich etwas ändern musste, denn es konnte nicht so weitergehen.

Diese alte, traurige und abgeschlaffte Frau im Spiegel – das war doch nicht ich! Das konnte doch nicht mein Leben sein! Da beschloss ich achtsamer mit mir umzugehen – mit meiner Seele meiner Haut und meinem gesamten Körper und endlich wieder mein inneres Gleichgewischt zu finden.

Entspann dich!

Ich musste erst einmal wieder lernen mich zu entspannen und die Signale meines Körpers zu deuten. Dafür schuf ich mir in meinem Alltag bewusst Zeiträume und nahm mir Zeit nur für mich, meinen Körper und meine Seele.

Ich wollte mir meinen Körper wieder bewusster machen, denn mein seelisches Wohlbefinden spiegelt sich in meiner Hautalterung wider – meiner Inner-Beauty.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung gegen unreine Haut

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung gegen unreine HautMit dem Umstellen meines Lebensstils hat sich auch meine Ernährung verändert, denn ich achte nun darauf, viel ausgewogener zu essen.

Besonders achte ich darauf, genügend Vitamine zu mir zu nehmen und ausstreichend Flüssigkeit (in erster Linie Wasser) zu trinken.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass meine leichte Akne im Gesicht sich auch verbessert hat.

  • Das beste natürliche Mittel gegen unreine Haut: Ein gesunder Lebensstil, viel Spot, ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und ausgewogene Ernährung sind ebenso wichtig, wie sich zu entspannen und Stress abzubauen.
  • Medizinische Kosmetik gegen unreine Haut findet man hier: https://www.chris-farrell.com/hauttypen/unreine-haut-fett/.

All dies wirkt sich auf die Hautalterung aus und kann einen Anti-Aging-Effekt haben.

Mehr erfahren unter https://www.welt.de/gesundheit/article106500693/Diese-Lebensmittel-treiben-der-Haut-die-Falten-aus.html.

 

Anti-Aging-Creme, Anti-Falten-Produkte und Hyaluroncreme

Anti-Aging-Creme, Anti-Falten-Produkte und Hyaluroncreme

Bildquelle: www.chris-farrell.com

Natürlich verzichte ich nicht ganz auf Produkte zur Pflege, denn auch ich verwende Cremes und andere Produkte, die positiv auf meine Haut wirken. Es gibt viele verschiedene Cremes zur Pflege, diese haben viele verschiedene Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel auch Hyaluron und Kollagen. Die Hyaluron-Creme von Chris Farrell spendet der Haut Feuchtigkeit und straffet dadurch automatisch die Falten, dadurch sieht die Haut viel jugendlicher und frischer aus: https://www.chris-farrell.com/produktlinien/spezialitaeten/diverses/165/hyaluronic-booster-30ml.

Es gibt Cremes für die Nacht und Cremes für die Tagespflege, auch diese enthalten oft den Inhaltsstoff Hyaluron.

Hyaluronsäure befindet sich nicht nur in vielen Feuchtigkeitscremes, sondern auch in vielen Anti-Aging-Cremes, denn es vermindert die Falten ebenso wie Kollagen.

Generell sollte jeder mindestens zwei Mal am Tag eine Creme zur Pflege auftrage – egal ob Falten oder keine Falten. Diese Cremes wirken feuchtigkeitsspendend und verbessern somit das Hautbild im Allgemeinen und verleihen einen schönen Teint.

Yoga fürs Gesicht als Anti-Aging-Rezept

Yoga fürs Gesicht als Anti-Aging-Rezept

Neben Cremes und einer ausgewogenen Ernährung sowie einem bewussten Lebensstil kann auch Gesichtsyoga gegen Falten wirken.

Ein regelmäßiges Gesichtsyoga sorgt für eine Straffung der Gesichtszüge und entspannt zusätzlich das gesamte Gesicht, denn die Gesichtsmuskeln werden dabei gelockert. Inzwischen gibt es mehrere Versuchsreihen und Studien bezüglich der Wirkung von Gesichtsyoga, diese belegen den positiven Effekt dieses unterschätzten Teilgebiets des Yogas. Zudem kann man diese kleinen Entspannungsübungen ganz nebenbei machen und sie helfen, wie bereits erwähnt, nicht nur bei der Entspannung und dem Wohlbefinden, sondern haben auch eine Anti-Aging-Wirkung (PDF Download).

Das Leben leichtnehmen

Ich nehme das Leben nun leichter und gönne mir auch mal was. Ich gehe zur Kosmetik und lasse mich dort verwöhnen, ich lasse meine Verspannungen im Massagesalon weg massieren, gehe schwimmen und mache Yoga im Garten an der frischen Luft. All das tut mir gut und ich fühle mich entspannter, wodurch ich mein Leben viel mehr genießen kann.

Mit meiner Lebensfreude kam auch 2019 endlich meine Beauty zurück.

 

Chris Farrell: Tierversuchsfreie Kosmetik

Chris Farrell: Tierversuchsfreie Kosmetik

Im Bild: Anti-Aging-Kosmetik von Chris Farrell.

Zu meinem neun Lebensstil gehört es nicht nur dazu, auf mich selbst mehr zu achten, sondern auch auf meine Umwelt und auf alle Lebewesen, darum verwende ich ausnahmslos tierversuchsfrei Kosmetik.

Mit dem Wissen darum, dass für meine Kosmetik keine Tiere leiden müssen oder die Umwelt zu Schanden kommt, geht es mir viel besser. Dadurch kann ich vielen Tieren auf der Welt helfen, indem ich im Laden darauf achte, dass meine Kosmetik tierversuchsfrei ist. Noch besser als tierversuchsfreie Naturkosmetik ist es natürlich, wenn diese Kosmetik-Produkte auch noch vegan sind, denn durch die Verwendung dieser Produkte fühle ich mich gleich doppelt gut.

Mein Wissen über das Anti-Aging oder viel mehr meine Erfahrung zum Anti-Aging habe ich über viele Jahre bis zum Jahr 2019 gesammelt. Darum kann ich nur sagen, das größte Erfolgsgeheimnis ist es, sich selbst wohlzufühlen und jeden Tag aufs Neue zu genießen.







Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...