Pattaya Thailand – Regeln & Verhaltenstipps

Inhalt:

Pattaya Thailand - Regeln & Verhaltenstipps

Wirst du zum ersten mal nach Pattaya Thailand reisen? Dann solltest du dir unbedingt meine Regeln & Verhaltenstipps durchlesen.

Foto: Andreas Marquardt at Pexels.

In Bezug auf jedes Reiseziel in Thailand gelten folgende Verhaltensregeln und Informationen: Unten findest du spezifische Verhaltensregeln für Thailand.

Um deine Reise in Thailand sicher und angenehm zu gestalten, empfiehlt es sich, ein wenig über die thailändischen Bräuche und die Kultur zu lernen sowie darüber, was du bei einem Besuch in Thailand beachten solltest.

Falls du Pattaya in Thailand zum ersten Mal besuchen wirst, biete ich dir auf meiner Website praktische Tipps und Tricks für Anfänger an. Ebenso Informationen zur besten Reisezeit, zur Fortbewegung und den Aktivitäten in der Stadt, findest du alles auf meiner Webseite.

Pattaya Thailand – spezifische Do’s and Don’ts

Nimm keine illegalen Drogen: In Pattaya ist es nicht einfach, an Drogen zu kommen, aber möglicherweise werden dir in Nachtclubs oder Diskotheken welche angeboten. Die Polizei stürmt regelmäßig Clubs und Diskotheken in Pattaya und testet jeden auf Drogen. Wenn du erwischt wirst, riskierst du eine Gefängnisstrafe.

Überlege zweimal, ob du in Pattaya ein Jetski mieten möchtest: Obwohl der Jetski-Betrug heutzutage besser kontrolliert wird, war er früher ein häufiges Problem. Die Betrüger verlangten Geld, indem sie vorgaben, dass der Jetski beschädigt wurde. Es ist schwer zu sagen, wann der Betrug erneut auftreten könnte.

Vermeide Raubüberfälle in Pattaya: Ein Raubüberfall ist sicherlich keine Erinnerung aus Pattaya, die du mit nach Hause nehmen möchtest. Obwohl Pattaya nicht gefährlicher ist als andere Touristenziele, gibt es einige Beispiele, wie Touristen ausgeraubt wurden.

Besonders Motorradfahrer in Pattaya sind dafür bekannt, Touristen auszurauben, die Goldketten tragen oder Wertsachen in einer locker getragenen Umhängetasche bei sich haben. Die Diebe nähern sich mit dem Motorrad von hinten, schnappen sich das Gold oder die Wertsachen und flüchten schnell.

Meine Ratschläge für deinen Aufenthalt in Pattaya Thailand

  1. Trage kein Gold in Pattaya.
  2. Trage deine Wertsachen nicht in einer Umhängetasche.
  3. Vermeide es, zu nah am Straßenrand zu laufen.
  4. Laufe gegen den Verkehrsfluss, damit du sehen kannst, was sich dir nähert.

 

Beitrag verfasst von Autor: Somsak Döppers. (Letzte Aktualisierung: 17. Oktober 2023)

Wer tippt hier?

Neue Beiträge über Thailand